banner
Nachrichtenzentrum
Ausgezeichnete Fachkenntnisse

Direkte

May 06, 2023

Als lebenslanger Computerstudent, der zum Investor im Gesundheitswesen und den Biowissenschaften wurde, fühlte sich die medizinische Ausbildung wie eine nostalgische Reise in die Technologie von vor 20 Jahren an. Die meisten Insider der Gesundheitsbranche können die Statistiken im Schlaf aufsagen: 90 % der Ärzte verwenden immer noch Faxe und 40 % verwenden einen Pager. Im Großen und Ganzen dieses Bereichs, der so alt ist wie die Menschheit, hat das Gesundheitswesen jedoch einen langen Weg zurückgelegt, seit die alten Griechen Hörner bliesen, um Seuchen anzukündigen, und in jüngerer Zeit Krankenhäuser Krankenakten in Papierform durch elektronische Krankenakten ersetzten.

Wir stehen an der Schwelle zu einem großen Wandel in der Art und Weise, wie Software für das Gesundheitswesen und die Biowissenschaften entwickelt und verkauft wird. Immer mehr einzelne Arbeitnehmer wie Kliniker und Wissenschaftler übernehmen durch Bottom-up-Ansätze verbrauchertaugliche Technologien. Technologieunternehmen im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften nutzen produktorientierte Wachstumsstrategien, die zuerst von Cloud-Giganten entwickelt wurden.

Im Laufe der Jahre war der Verkauf von Technologie an etablierte Gesundheitsdienstleister, Kostenträger und Pharmaunternehmen für Startups lediglich ein Akt des Überlebens. Frühphasenfinanzierungen ermöglichen in der Regel eine Laufzeit von 18 bis 24 Monaten, doch der Unternehmensverkaufszyklus im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften kann genauso lange dauern. Versuche, den Verbrauch niedrig zu halten, werden oft vereitelt, wenn ein Unternehmen einen erfahrenen Vertriebsleiter (mit einem umfangreichen Rolodex an Kontakten) einstellt, der die Aufgabe hat, große Unternehmensabschlüsse für das Unternehmen voranzutreiben.

Dennoch verfolgen viele Unternehmen im Gesundheitswesen diesen Weg, weil er mit der primären Art und Weise übereinstimmt, wie diese Organisationen Technologie beschaffen. Unternehmensgeschäfte im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften neigen dazu, lange zu stecken, und so können die für Vertrieb und Marketing verbrannten Dollars über viele Jahre hinweg wieder hereingeholt werden, da Geschäfte aufgrund ihres hohen Lebenszeitwerts wie Rentenwerte an Wert gewinnen.

Traditionell wird Unternehmenstechnologie nach der Beauftragung den Mitarbeitern im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften überlassen – eine Implementierungsstrategie, die sich als äußerst herausfordernd erwiesen hat und möglicherweise behördliche Unterstützung erfordert. Nach dem HITECH-Gesetz im Jahr 2009, als die Einführung elektronischer Patientenakten auf nationaler Ebene begann, subventionierte die US-Regierung Anreizzahlungen in Höhe von 30 Milliarden US-Dollar, um die Nutzung zu unterstützen. Später wurden Strafen für diejenigen eingeführt, die dies nicht taten. In jüngerer Zeit stärkt das Interoperabilitäts- und Patientenzugangsurteil die Rolle der Regulierung bei der Förderung von Produktinnovationen im Gesundheitswesen.

Die wenigen Unternehmen, denen es gelungen ist, die strenge Top-Down-Markteinführungsstrategie im Gesundheitswesen zu durchbrechen, haben Walled Gardens angelegt, in denen es an ausreichend offenen APIs mangelt. (Es gab kaum Anreize, etwas anderes zu tun.) Die etablierte Position und die hohe Kundenbindung verringern auch die Anreize, schnell neue Produktfunktionen zu entwickeln oder Communities zu kultivieren, die Produktevangelisation hervorbringen. Viele dieser Unternehmensplattformen haben es nicht geschafft, bei den Benutzern „Freude zu wecken“ und erschweren in einigen Fällen die täglichen Aufgaben für Mitarbeiter im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften. (Habe ich auch erwähnt, dass dieser Vertriebsansatz es schwierig macht, die tatsächliche Produktmarkttauglichkeit zu zeigen?)

Es gibt einen deutlichen Wandel in der Art und Weise, wie Mitarbeiter im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften – insbesondere Kliniker –, aber auch Wissenschaftler, Apotheker, medizinische Rechnungssteller, Callcenter-Vertreter, Berater, Pflegekräfte und mehr, Technologie beschaffen und nutzen. In unserer neuesten Roadmap für das Gesundheitswesen decken wir vier wichtige Markttrends auf, die die Einführung von Technologielösungen im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften von unten nach oben vorantreiben. Darüber hinaus untersuchen wir die Größe dieser einzelnen Märkte und die vielversprechenden Innovationsbereiche, die unserer Anlagethese zugrunde liegen.

Die Nachfrage nach Arbeitskräften im Gesundheitswesen hat einen Höhepunkt erreicht, der zu einer starken Angebots- und Nachfragediskontinuität in der Branche führt, was zum großen Teil auf Folgendes zurückzuführen ist:

Um mit der steigenden Nachfrage nach Gesundheitsversorgung Schritt zu halten, müssten wir bis 2033 über 124.000 Ärzte einstellen und 200.000 Krankenschwestern pro Jahr hinzufügen.

Es ist klar, dass lineare Strategien (z. B. die Einstellung von mehr Ärzten) diesen nichtlinearen Problemen (z. B. steigende Lebenserwartung, alternde Anbieter und Patienten, Burnout) nicht gewachsen sind, aber Teil der Lösung sein werden. Es besteht eine enorme Chance, Software effektiver einzusetzen, um die Rollen und Verantwortlichkeiten verschiedener Arten von Gesundheitspersonal neu zu strukturieren und die Effizienz des Systems zu steigern.

Wir sprachen über die große Resignation und den Bruchpunkt, den viele Beschäftigte im Gesundheitswesen aufgrund eines beispiellosen Burnouts und einer Krise der psychischen Gesundheit von Ärzten erreicht haben.

Der Verwaltungsaufwand ist der häufigste Grund dafür, dass Beschäftigte im Gesundheitswesen im Zuge dieses Trends ihren Arbeitsplatz aufgeben. Die Hälfte der Befragten gibt an, dass elektronische Patientenakten und andere IT-Tools die Effizienz beeinträchtigen, und ein Drittel gibt an, dass Tools ihre Fähigkeit, qualitativ hochwertige Pflege zu leisten, behindern. Da die Mitarbeiter im Gesundheitswesen keinen Zugang zu interessanten und leistungsstarken Technologien haben, haben wir es versäumt, Aufgaben zu automatisieren, die den Verwaltungsaufwand in großem Umfang verringern würden, und haben stattdessen einen Flickenteppich einrichtungsspezifischer, maßgeschneiderter, nicht skalierbarer Pflasterlösungen angehäuft.

Die Gegenüberstellung der digitalen Tools, die wir persönlich für Unterhaltung und soziale Netzwerke nutzen, mit der archaischen Architektur von Gesundheitssystemen und Pharmaunternehmen macht die Chance deutlich. Da Digital-First-Mitarbeiter – insbesondere Millennials und Gen-Z – fast ein Drittel der Beschäftigten im Gesundheitswesen ausmachen (Tendenz steigend!), ist das Interesse an der Einführung neuerer Tools spürbar.

Woher wissen wir das? Mitarbeiter im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften passen moderne Plattformen wie soziale Medien an ihre Bedürfnisse an und bauen gleichzeitig florierende Online-Communitys um sich herum auf.

Auf Instagram bauen Ärzte Schaufenster auf, um ihre Praxen bekannter zu machen (sehen Sie sich an, wie der in Dallas ansässige plastische Chirurg Dr. Rod Rohrich Instagram nutzt, um seine chirurgische Arbeit zu teilen). Andere nutzen Twitter, um medizinisches Wissen über #tweetorials auf #medtwitter zu verbreiten. Und während der Blütezeit von Clubhouse eroberten virtuelle große Runden (ähnlich einem Standup-Meeting für Ärzte) mit Audio-First die App im Sturm – als natürliche Erweiterung bestehender Krankenhaus-Workflows – außer jetzt auf globaler Ebene.

Während einige Kliniker soziale Medien nutzen, um ihre klinische Praxis zu verbessern, sind andere zu Kreativen und Influencern geworden und verbringen mehr Zeit damit, Gesundheits- und Wellness-Inhalte zu erstellen, als als Arzt zu praktizieren. Es ist ein schmaler Grat, keine medizinische Beratung online anzubieten. Allerdings ist es eine Weiterentwicklung der Patientenaufklärung, die auf der grundlegenden Arbeit von Gesundheitsaufklärungsplattformen der ersten Generation wie WebMD aufbaut, wenn klinische Influencer Patienten dort treffen, wo sie sich befinden (z. B. in den sozialen Medien), und ihnen relevante und zugängliche Informationen liefern.

Während der Pandemie haben viele Kliniker und wissenschaftliche Influencer auf TikTok Inhalte erstellt, um Fehlinformationen zu bekämpfen (SciTimeWithTracy rockt!). Interessant ist auch die klinische Influencerin Hospizschwester Julie, die echte Perspektiven bietet und Fragen darüber beantwortet, wie es für Patienten im Hospiz ist, und so unschätzbare Ressourcen für Pflegekräfte bereitstellt, die diesen Übergang mit einem geliebten Menschen meistern. Wir haben auch Klinik-Influencer gesehen, die andere Kliniker betreuen, wie Dr. Glaucomflecken, den berühmten Komiker und Augenarzt mit einer sehr engagierten Fangemeinde von über 630.000.

Von den bisher besprochenen Plattformen gehört Twitter angesichts der hohen Aktivität und des Engagements der Beschäftigten im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften heute zu den interessantesten. Wussten Sie, dass Ärzte tatsächlich direkt auf Twitter Credits für die medizinische Fortbildung erwerben können? Spezifische Hashtags wie #OrthoTwitter, #TherapistTwitter und #ImmunoTwitter schaffen segmentierte Räume, in denen Kliniker und Wissenschaftler spezifische Erfahrungen sammeln können, und Konten wie CPSolvers erleichtern die institutionenübergreifende Zusammenarbeit über Fachgebiete hinweg. Twitter dient zunehmend als Forum für die Verbreitung wissenschaftlicher Erkenntnisse – von PSAs zur öffentlichen Gesundheit bis hin zu neuen Nature-Artikeln – und in manchen Fällen auch als offene Plattform für Debatten, insbesondere während der Pandemie. Wir haben sogar gesehen, dass das Gesundheitswesen seinen eigenen „WallStreetBets“-Moment hatte, als Anbieter Twitter nutzten, um Probleme mit Krankenversicherungen im Zusammenhang mit der vorherigen Genehmigung zu lösen.

Interessanterweise reagiert das Gesundheitsunternehmen. Im Gegensatz zum Verbraucherverhalten, sich nach einem verspäteten Flug bei einer Fluggesellschaft zu beschweren, stoßen Ärzte, die Beschwerden über eine vorherige Autorisierung online einreichen, auf reaktionsschnelle Ansätze des Krankenversicherungsunternehmens.

Pharmazeutische Unternehmen und Hersteller medizinischer Geräte haben dies ebenfalls bemerkt und statten medizinische Wissenschaftsmitarbeiter mit Tools aus, um die Aufklärung von Anbietern auf sozialen Kanälen zu verbreiten, indem sie Social-Listening-Technologien einsetzen, um detaillierte Strategien online zu informieren – nicht nur für Patienten, sondern jetzt auch für Gesundheitsdienstleister.

Da die Meme-Kultur oft ein Signal für die Stärke einer Online-Community ist, ist das Gesundheitswesen sehr engagiert! Schauen Sie sich einige unserer Lieblings-Instagram-Seiten wie @codebluememes, @internalmemecine oder @emr.poetry an.

Diese Anekdoten liefern den Beweis dafür, dass Fachkräfte im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften Werkzeuge der nächsten Generation nutzen möchten und sich, anstatt Zugang zu spezifischen und zweckorientierten Plattformen zu haben, mit dem begnügen, was verfügbar ist.

Wir sagen oft, dass das Gesundheitswesen etwa 20 Jahre hinter dem Technologiesektor zurückliegt, und die Cloud-Penetration spiegelt dies sicherlich wider. Zum ersten Mal überhaupt hat der Anteil der in der Cloud bereitgestellten IT-Workloads im Gesundheitswesen die 50-Prozent-Marke überschritten, was auf einen größeren Komfort und eine größere Akzeptanz der Cloud-Technologie im Gesundheitsunternehmen hinweist.

Darüber hinaus hat sich durch die pandemiebedingte Ausweitung der Telemedizin die Möglichkeit für Gesundheitspersonal, von zu Hause aus zu arbeiten, weiterentwickelt und neue Produktkategorien für Remote-Fachkräfte eröffnet, die in der Cloud eingesetzt werden. Die Verbreitung mobiler Geräte im Gesundheitswesen ist mittlerweile nahezu allgegenwärtig, wobei mehr als 96–98 % der Kliniker mobile Technologie nutzen und so große neue Anwendungsbereiche für Technologieprodukte erschließen.

Wir haben diese Geschichte tatsächlich schon einmal erlebt, als produktorientierte Wachstumsunternehmen andere Arbeitskräfte im allgemeinen Cloud-Ökosystem stärkten. Eines unserer Lieblingsbeispiele ist die Developer Economy, ein Ökosystem aus Tools und Unternehmen, die für Softwareentwickler entwickelt und über Bottom-up-Ansätze verkauft werden und sich in den 2010er Jahren aufgrund auffallend ähnlicher Vorteile und Möglichkeiten stark verbreiteten.

Der Bottom-up-Verkauf an das Gesundheitswesen und die Biowissenschaften stellt einen riesigen Total Addressable Market (TAM) dar. Satte 14 % der US-Arbeitskräfte arbeiten im Gesundheitswesen: jeder siebte amerikanische Arbeitnehmer oder 22 Millionen Menschen, und Arbeitsplätze im Gesundheitswesen machen die Hälfte der 30 am schnellsten wachsenden Arbeitsplätze in den USA im nächsten Jahrzehnt aus.

Mehr als die Hälfte dieser Arbeitskräfte ist in der Pflege tätig (Kliniker oder „Weißkittel“), während die andere Hälfte im Betrieb oder in der Verwaltung arbeitet („Anzugsmäntel“), und insgesamt verdienen sie über eine Billion Jahreslohn. Darüber hinaus wächst die Branche rasant und wird bis 2030 2,6 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen.

Auf den ersten Blick ist es beeindruckend, dass die echten TAMs für produktorientierte Gesundheitstechnologie- und Life-Science-Unternehmen tatsächlich ziemlich segmentiert sind und eher durch Geschäftsmodellinnovationen als durch die schiere Anzahl ansprechbarer Benutzer freigeschaltet werden.

Beispielsweise gibt es in den Vereinigten Staaten etwa 1 Million Ärzte, etwa 4,4 Millionen Krankenschwestern, etwa 1,2 Millionen medizinische Assistenten und 530.000 Biopharma-Wissenschaftler. Auf den ersten Blick würde der Verkauf von Software von unten nach oben an jeden dieser Berufstypen einen hohen durchschnittlichen Umsatz pro Benutzer (ARPU) erfordern, um ein Zehn-Milliarden-Dollar-Unternehmen hervorzubringen. Die Innovation von Geschäftsmodellen ermöglicht es produktorientierten Unternehmen, den vollen Nutzen aus der Betreuung dieser Fachkräfte zu ziehen und gleichzeitig geeignete Anreizstrukturen für eine angemessene Nutzung und Erweiterung zu schaffen.Lassen Sie uns einige Fallstudien durchgehen:

Preise pro Sitzplatz: Die Erhebung einer jährlichen Gebühr pro Softwarebenutzer hat beim Verkauf an Stakeholder mit großem Budget für Softwareausgaben zu großen Ergebnissen geführt (z. B. Benchling-Verkauf an Pharmaunternehmen zu vierstelligen Lizenzpreisen); Es ist jedoch weniger wahrscheinlich, dass dieser Antrag auf der Anbieter- und Zahlerwelt zu übergroßen Ergebnissen führen wird. Insbesondere bei den Anbietern haben Institutionen bereits ihre bisher größte Software-Investition getätigt: die elektronische Gesundheitsakte (EHR). Daher werden die Ausgaben für zusätzliche Softwareprodukte im Vergleich zur EHR voraussichtlich begrenzt sein. Die Preisgestaltung pro Sitzplatz kann eine gute Möglichkeit sein, einen Einstieg zu finden und im Laufe der Zeit zusätzliche Geschäftsmodelle zu erschließen.

Transaktionsbasierte Preisgestaltung: Die transaktionsbasierte Preisgestaltung generiert Einnahmen basierend auf der Nutzung, beispielsweise einem API-Aufruf oder im Fall von GoodRx pro Rezept. GoodRx ist ein großartiges Beispiel für ein Unternehmen, das durch die Bereitstellung eines Medikamentenreferenztools direkt an den Arzt ging und auf den Markt ging. Ärzte, die GoodRx nutzen, haben Patienten in die Verbraucherplattform integriert, was zu leistungsstarken Akquiseschleifen und Netzwerkeffekten führte. GoodRx nutzt ein vielschichtiges Geschäftsmodell, und statt die Monetarisierung pro Arzt oder pro Patient allein vorzunehmen, ergibt sich eine Einnahmequelle aus den von Pharmaunternehmen gezahlten Rezeptgebühren.

Werbefinanzierte Modelle: Unternehmen, die werbebasierte Modelle im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften nutzen, unterscheiden sich nicht allzu sehr von allgemeinen Verbraucherplattformen. Diese Unternehmen profitieren von der hohen Interaktion mit wertvollen Zielgruppen, beispielsweise Ärzten. Im Fall von Doximity ging das Unternehmen als Social-Media-Plattform für Ärzte auf den Markt, aber im Inneren handelt es sich tatsächlich um ein produktorientiertes Unternehmen, das ein einfaches, aber leistungsstarkes Tool anbietet: einen Dialer, der es Ärzten ermöglicht, Patienten von privaten Nummern aus anzurufen und/oder oder rufen Sie direkt die Voicemail an, um eine Nachricht zu hinterlassen, ähnlich einer Sprachnotiz. Anstatt Gebühren pro Arzt zu erheben, generiert Doximity Einnahmen aus Pharmawerbung auf seiner Plattform und hat im Gegenzug durch die Steigerung des Verschreibungsvolumens einen Return on Investment für Pharmakunden nachgewiesen. Daher wird das TAM von Doximity nicht durch eine Gebühr pro Sitzplatz x die Anzahl der Ärzte definiert. Vielmehr basiert das TAM von Doximity auf den Marketing- und Werbeausgaben von Biopharma-Gesundheitsanbietern in Höhe von 20 Milliarden US-Dollar auf der Plattform.

Take-Rate: Diese Unternehmen sparen in der Regel Erstattungsgelder ein, indem sie Aspekte des Umsatzzyklusmanagements erleichtern oder unterstützen. In den letzten fünf Jahren haben wir eine explosionsartige Zunahme von Unternehmen festgestellt, die Anbieter von psychischen Gesundheitsdiensten wie Therapeuten und Psychiater (Headway, Sondermind, Alma, Grow Therapy), Müttermediziner (Zaya Care) und neuerdings auch Ernährungsberater unterstützen, indem sie ihnen bei der Versicherung behilflich sind Abrechnung und Rückerstattung. Oberflächlich betrachtet wäre der Verkauf an Psychiater oder Psychologen allein pro Sitzplatz kein großer Markt, da es in den USA etwa 25.000 bzw. 180.000 gibt; Allerdings ist es gewaltig, einen Prozentsatz der 225 Milliarden US-Dollar an Ausgaben für psychische Gesundheit zu übernehmen.

Die Auswahl des Geschäftsmodells ist für produktorientierte Unternehmen von entscheidender Bedeutung, wenn sie „den Schalter umlegen“, also von der Fokussierung auf Benutzerakquise und -bindung zur Monetarisierung innerhalb des Unternehmens übergehen. Während ein starkes Benutzerengagement und eine starke Nutzung ein Treffen mit einem Unternehmensentscheidungsträger auslösen können, steigert die Auswahl des richtigen Geschäftsmodells, das die Anreize richtig aufeinander abstimmt, den langfristigen Unternehmenswert. Einige Unternehmen lösen ein Problem, das so akut ist, dass die Beschäftigten im Gesundheitswesen die Kosten entweder persönlich aus eigener Tasche bezahlen oder in seltenen Fällen die Kosten übernehmen und dann eine Erstattung von ihren Arbeitgebern verlangen. Ein Vorteil des Verkaufs an Kliniker und Wissenschaftler besteht jedoch darin, dass diejenigen, die in ihrer Karriere fortgeschritten sind, über mehr verfügbares Einkommen verfügen, um neue Produkte zu kaufen und auszuprobieren. Für diejenigen, die noch keine Einkommensstabilität haben, insbesondere Auszubildende, die einen MD-, PhD- oder NP-Abschluss anstreben, gibt es während der Ausbildung eine einzigartige Möglichkeit, Vertrauen, Marke und Gemeinschaft innerhalb dieser Bevölkerungsgruppen aufzubauen. FIGS, ein führendes Unternehmen für medizinische Bekleidung, ähnlich wie „Patagonia for Scrubs“, hat dabei großartige Arbeit geleistet.

Wir sehen, dass immer mehr Unternehmen sich dem Direktverkauf an Ärzte zuwenden und direkt an Ärzte verkaufen, in der Hoffnung, dass diese Tools schließlich von ihrer gesamten Organisation übernommen werden (sei es Krankenhäuser, Kliniken, Forschungslabore oder Pharmaunternehmen). ) Hier sind fünf Kategorien von Innovationen, die im kommenden Jahrzehnt noch wachsen werden. In diesem Abschnitt beziehen wir Unternehmen ein, die sowohl wirklich produktorientiert sind (d. h. der Benutzer kann online auf das Produkt zugreifen, ohne mit einem Mitarbeiter des Unternehmens sprechen zu müssen) als auch verkaufsorientiert sind (d. h. der Benutzer muss möglicherweise vor dem Onboarding eine Demo anfordern). ). Die Kohorte von Unternehmen im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften, die wirklich produktorientiert sind, ist noch im Entstehen begriffen, wächst aber, und wir sehen Anzeichen dafür, dass mehr vertriebsorientierte Unternehmen untersuchen, wie man Freemium-Modelle entwickeln kann, die Benutzern den Einstieg ermöglichen, ohne dass eine tiefe Integration erforderlich ist Compliance-Gespräche vor der Wertschöpfung.

Diese neue Klasse von Tools wurde entwickelt, um die Arbeitsabläufe von Mitarbeitern im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften mit verbraucherorientierten Anwendungen zu optimieren. In den 10 Gesetzen des Gesundheitswesens weisen wir darauf hin, dass es sowohl Möglichkeiten zur Automatisierung von Arbeitsabläufen im Front-Office als auch im Back-Office gibt. Front-Office-Plattformen können die Bereitstellung von Pflegeleistungen oder patientenorientierte Arbeitsabläufe bei klinischen Studien unterstützen, wie z. B. Audio-First-Dokumentationsunternehmen, die sich wie Abridge direkt an den Arzt wenden, während sich Back-Office-Plattformen auf den Betrieb von Pflege, Studien und Experimenten konzentrieren, darunter Unternehmen wie Slope, ein Supply-Chain-Management-Unternehmen für klinische Studien, das Bottom-up-Verkäufe an Prüfstandortkoordinatoren durchführt. Zu den Back-Office-Workflow-Tools gehören auch Managed-Services-Organisationen (MSOs) für Revenue Cycle Management (RCM) wie Headway, Sondermind, Alma und Grow Therapy, die einen Bottom-up-Ansatz verfolgen, um die Abrechnung und Inkasso von verhaltensbezogener Gesundheit voranzutreiben.

Da sich unser aktueller medizinischer Wissensbestand alle 73 Tage verdoppelt, ist es für Ärzte nicht möglich, jedes Detail im Gedächtnis zu behalten. Software und KI eignen sich gut, um das klinische Personal durch CDS-Tools (Clinical Decision Support) der nächsten Generation und rechnergestützte Diagnostik zu stärken.

Der Liebling von CDS ist seit Jahrzehnten UpToDate, eine Plattform, die einem „kuratierten StackOverflow für medizinisches Wissen“ ähnelt und von einem unternehmungslustigen Nephrologen ins Leben gerufen wurde, der seine medizinischen Texte digitalisieren wollte, um sie zwischen neuen Ausgaben regelmäßig aktualisieren zu können. Das Unternehmen, das als Software begann, die Ärzten auf Disketten weitergegeben wurde, ist heute eine weltweit führende medizinische Informationsquelle für 25 Fachgebiete, die alle von einer weltweiten Gemeinschaft von über 6.000 Autoren und Redakteuren unterstützt wird.

Aufbauend auf grundlegenden Ressourcen wie UpToDate und Epocrates sind CDS-Tools der nächsten Generation personalisiert und nutzen fortschrittliche Berechnungsmethoden, um klinische Entscheidungen zu treffen. Beispielsweise nutzt Atropos Health, ein Arztberatungsdienst, der auf praxisbezogenen Evidenzstudien in Publikationsqualität namens „Prognostogrammen“ basiert, Millionen anonymisierter Patientenakten in Verbindung mit einer leistungsstarken Abfragesprache, um Ärzte in die Lage zu versetzen, hochspezifische Fragen zu Patienten zu beantworten unter ihrer Obhut. (Prognostogramme können Sie hier bestellen!)

Glass Health ist ein weiteres Unternehmen, das das medizinische Wissensmanagement für medizinisches Fachpersonal neu konzipiert, ähnlich wie Notion es für Technologiearbeiter getan hat. Medizinspezifische Funktionen, eine Online-Community und proprietäre Inhalte unterscheiden Glass von generischen Notizen-Apps und -Tools.

Neben CDS der nächsten Generation entsteht auch eine neue Klasse computergestützter Diagnosetools, die über Bottom-up-Anträge auf den Markt gebracht werden, die sich an Ärzte als Verbraucher richten. Viele dieser verbraucherorientierten Diagnosefunktionen können auf iPhones ausgeführt werden, wie zum Beispiel:

Der Erfolg dieser aufstrebenden Kategorie der Computerdiagnostik hängt von zwei Faktoren ab: 1) Go-to-Market-Modellen, die direkt an den Arzt gehen, und 2) leistungsstarken Mobile-First-Erlebnissen. Jedes Mal, wenn ein neues Smartphone auf den Markt kommt, fragen Sie sich: Welche neuen Tools könnten mit diesen Hardware-Fortschritten möglich sein (z. B. diagnostisch, klinisch, wissenschaftlich usw.)?

Angesichts des Mangels an qualifizierten Arbeitskräften (weiße Kittel und Anzugmäntel), um unseren wachsenden Bedarf an Gesundheitsdienstleistungen zu decken, was durch die enormen Kosten für die Ausbildung dieser Rollen nur noch verschärft wird, besteht die Möglichkeit, neuartige Edtech-Modelle einzuführen, um neue Arbeitskräfte im Gesundheitswesen zu rekrutieren und bestehende Fachkräfte weiterzubilden . Prinzipien aus massiven offenen Online-Kursen (MOOCs) wie Udemy und Coursera und neuen kohortenbasierten Lernmodellen wie Studio und Maven könnten auf Gesundheitszertifizierungen, Anforderungen an die medizinische Fortbildung und die Ausbildung von Gesundheitsdienstleistern im Bereich Pharma/Medizinprodukte angewendet werden.

Es gibt Unternehmen, die diese Ansätze in die Tat umsetzen. Stepful, ein Unternehmen, das kohortenbasiertes Lernen für Gesundheitszertifizierungen nutzt, ermöglicht Studenten die Ausbildung für Rollen wie medizinische Assistentin, Phlebotomistin und EKG-Technikerin über virtuelle und hybride virtuelle und persönliche Lehrpläne – alles mit dem Ziel, unsere Ausbildung zu verbessern Bereitstellung von alliiertem Gesundheitspersonal. Amboss, ein mobiles Unternehmen für medizinische Ausbildung, hat sich zu einer führenden Verbraucherplattform für medizinische Auszubildende entwickelt.

Aufgrund der Bildungs- und Ausbildungsanforderungen für die Arbeit im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften weisen viele Ärzte, Doktoranden, NPs und andere Spezialisten häufig eine sehr spezifische finanzielle Entwicklung auf, die sich von der anderer Berufe unterscheidet, nach Abschluss der Ausbildung jedoch eine bemerkenswerte Stabilität aufweist. Unternehmen wie Forme Financial, Plannery, Panacea Financial und Nurse Wallet, die auf die spezifischen finanziellen Bedürfnisse medizinischer und wissenschaftlicher Auszubildender eingehen, sind gut aufgestellt, um zu Beginn ihrer Karriere Vertrauen bei dieser gut verdienenden Bevölkerungsgruppe zu gewinnen und aufzubauen und so langfristige Beziehungen aufzubauen Möglichkeiten zum Upselling von Finanzprodukten und -dienstleistungen im Laufe der Zeit. Ich möchte nicht erwähnen, dass viele dieser Unternehmen auf den Grundlagen von The White Coat Investor aufbauen, einer Online-Plattform mit Schwerpunkt auf finanzieller Gesundheit, die 2011 von Ärzten für Ärzte gegründet wurde.

Wir haben gesehen, wie sich in vielen Arbeitswelten Gig-Economy-Modelle herausgebildet haben, und das Gesundheitswesen bildet da keine Ausnahme. Nach der rasanten Ausweitung der Telemedizin während der Pandemie ist die Arbeit von zu Hause aus für viele Beschäftigte im Gesundheitswesen zu einer nachhaltigen Option geworden, und zum ersten Mal müssen sich Ärzte dank der Erstattungsparität bei der Telemedizin nicht mehr zwischen der Maximierung ihres Verdienstpotenzials und der virtuellen Arbeit entscheiden. Es ist eine neue Infrastruktur erforderlich, um Virtual-First-Kliniker (und andere Mitarbeiter im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften wie Wissenschaftler) und diejenigen, die im Rahmen von Gig-Economy-Plattformen arbeiten, zu unterstützen.

Wir freuen uns auch über Unternehmen, die sich die Möglichkeit zunutze machen, wie klinisch und wissenschaftlich ausgebildete Arbeitskräfte Wissen außerhalb der direkten Leistungserbringung einbringen können, und Unternehmen wie Clora, ein Expertennetzwerk der nächsten Generation für Biowissenschaften, schaffen für diese alternative Einnahmequellen und Karrieremöglichkeiten hochqualifizierte Fachkräfte.

Behalten Sie in all diesen Innovationsbereichen die mobile Nutzung als entscheidenden und weitgehend ungenutzten Bereich für die Technologie von Mitarbeitern im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften im Auge.

Letztendlich war es noch nie so wichtig wie jetzt, den Mitarbeitern im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften die Möglichkeit zu geben, ihre beste und effizienteste Arbeit zu leisten. Glücklicherweise gibt es eine neue Welle von Innovatoren, die die Werkzeuge entwickeln, um beispiellose Fortschritte im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften zu ermöglichen.

Wenn Sie ein Gründer in diesem Bereich sind, möchten wir von Ihnen hören. Wenn Sie eine medizinische oder wissenschaftliche Website besitzen oder betreiben und darüber sprechen möchten, wie Sie diese möglicherweise vergrößern können, schreiben Sie uns eine Nachricht. Schicken Sie eine E-Mail an [email protected] und lassen Sie uns dieses Gespräch auf Twitter @morgancheatham fortsetzen!

Längere Lebenserwartung, alternde Patientenpopulationen, eine alternde Anbieterbasis, die große Resignation. Um mit der steigenden Nachfrage nach Gesundheitsversorgung Schritt zu halten, müssten wir bis 2033 über 124.000 Ärzte einstellen und 200.000 Krankenschwestern pro Jahr einstellen. Mitarbeiter im Gesundheitswesen nutzen Tools, die ihre Arbeit erleichtern: Auf Zusammenarbeit basierende Arbeitsabläufe fördern Netzwerkeffekte: Mitarbeiter im Gesundheitswesen lassen sich nicht gerne verkaufen: Freie Wege zur Umsatzsteigerung: Eine lebendige Community unterstützt das Engagement: Lassen Sie uns ein paar Fallstudien durchgehen: Pro Sitzplatz Preisgestaltung: Transaktionsbasierte Preisgestaltung: Werbefinanzierte Modelle: Take-Rate: Wenn Sie ein Gründer in diesem Bereich sind, möchten wir von Ihnen hören. Wenn Sie eine medizinische oder wissenschaftliche Website besitzen oder betreiben und darüber sprechen möchten, wie Sie diese möglicherweise vergrößern können, schreiben Sie uns eine Nachricht. Schicken Sie eine E-Mail an [email protected] und lassen Sie uns dieses Gespräch auf Twitter @morgancheatham fortsetzen!